CDU Fraktion
im Kreistag Göttingen

PM Förderung von Inklusion in Handwerk und Industrie der WRG

Die CDU-Fraktion im Kreistag regt mit einem Antrag zum kommenden Kreistag am 23.05.2019 die Förderung der Zusammenarbeit der weiterführenden Schulen und der regionalen Wirtschaft im Bereich zur Schaffung von Ausbildungsplätzen für junge Menschen mit Behinderung an, indem die WRG als Schnittstelle zwischen den Schulen und Unternehmen und u. a. den Inklusionsberatern der IHK bzw. HWK fungiert.

PM Berme-Umfahrung aus Sicht des Umweltministeriums möglich – CDU-Initiative im Zuge der Generalüberholung des Sösestaudammes zeigt Wirkung

Die von der CDU-Fraktion mitangestoßene Prüfung einer Möglichkeit zur Nutzung der Berme als Umfahrung wurde, durch das Niedersächsische Umweltministerium, grundsätzlich bestätigt. Damit ist ein erster wichtiger Schritt geschafft, die Bürgerinnen und Bürger der Ortschaften Riefensbeek-Kamschlacken nicht für die Dauer von 2,5 Jahren von der Stadt Osterode abzuschneiden.

Sie suchen einen persönlichen Ansprechpartner?

Das Fraktionsbüro ist Dienstag von 13:00 Uhr – 14:00 Uhr und Donnerstag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr und nach Vereinbarung für Sie besetzt.

Email: cdu@landkreisgoettingen.de

CDU Kreistagsfraktion Göttingen